Shuttersound

Fotoblitz getriggert durch Arduino mit Mikrofon für Highspeed Fotografie

Darum geht's

Im richtigen Moment den Auslöser der Kamera zu drücken, ist schon im alltäglichen Kameraleben schwer genug. Bei sich schnell bewegenden Objekten wird dies ungleich schwerer. Wenn dann selbst die kürzeste Verschlusszeit der Kamera noch zu langsam für die Bewegung ist, kommt die Hoghspeed Fotografie ins Spiel.

In einem komplett abgedunkelten Raum wird die Kamera auf langzeitbelichtung gestellt. Ein externer Blitz übernimmt den Moment der Belichtung. Damit dieser Moment passt, übernimmt ein Mikrofon den Auslösevorgang. Sobald der Geräuschpegel im Raum ein bestimmtes Limit überschrietet, löst ein Arduino den Bltzvorgang aus. Heraus kommen zerstörerische Fotos, aufgenommen genau im Richtigen Augenblick.


Galerie

Get in Touch

Wenn Du Lust auf ein gemeinsames Projekt hast, melde dich gerne per E-Mail bei mir!
Du kommst aus Lübeck oder Umgebung? Dann verabredung wir uns im FabLab Lübeck und schnacken gemeinsam über Deine Idee!