Gendarmstien - Der Gendarmenpfad

Der Gendarmstien ist ein 74km langer Küstenwanderweg im Süden Dänemarks. Größstenteil verläuft dieser Weg direkt an der Flensburger Förde entlang und ist deshalb landschaftlich besonders Attraktiv. Hier gibt es ein paar Impressionen und nützliche Tipps und Informationen.

Naturlagerplätze

Entlang des Weges gibt es Naturlagerplätze. Die Benutzung ist meistens kostenlos, es gibt aber auch nicht immer ein WC oder fließend Wasser.

Naturlagerplatz Übersichtskarte der Naturlagerplätze

Kultstätte

Beim ersten Peace-Walk 2013 mußte der weltbekannte Outdoor Freak H. Clausen seine Wanderschuhe zurück lassen. Seitdem ein sehr beliebter Kultplatz. Bitte gebt uns eine kurze Info, wenn ihr diesen Platz finden konntet. Ein kleiner Tipp, er liegt zwischen Kollund und Sønderhav, vom Weg aus sichtbar.
Letzte Info: Waldstück soll angeblich planiert worden sein

Wanderschuhe Wir waren hier